Haupseite Reisen 28.02.2013 Haupseite Reisen Haupseite Reisen 16.11.2012 Alles geht mal zu Ende, auch diese Kreuzfahrt! Leider mit etwas Ärgerlichem. Für den letzten Tag auf Barbedos hatten wir eigentlich noch eine Stadtrundfahrt durch Bridgetown geplant, denn unser Flieger sollte ja erst am späten Nachmittag starten. Ein Tag vorher gab es da so eine Information, dass sich die Passagiere, für die hier Schluss ist, zu bestimmten Zeiten, wegen Abgabe irgendwelcher Registrierkarten  irgendwo auf dem Schiff einfinden müssen. Nachfrage Rezeption: „Sie können Ihre Bustour ruhig machen, ist alles abgestimmt“ Na so richtig habe ich das nicht geglaubt und nochmals am Abend im AIDA-Reisebüro gefragt. Das war auch gut so!  Natürlich war nichts abgestimmt! Das war scheinbar neu mit der Zählkarte. Reine Bürokratie für Beamte, die sich mächtig wichtig in Ihren Uniformen vorkamen. Es brauchte nur einer aus der Familie erscheinen, der die Zählkarten dann abgab. Die waren in englisch gehalten aber kein Problem es standen Helfer der Besatzung bereit. Hauptsache man hatte irgendwas eingetragen. Leider mussten wir so die ganze Zeit auf dem Schiff verbringen. Wir haben nochmals richtig Frühstück und Mittag genossen. Die Gepäckabgabe erfolgte im Hafen. Dort gab es ebenfalls die  Bordkarten. War schon gut organisiert. Auf Gewicht der Koffer kam es gar nicht an. Wurde nicht gewogen. Ganz anders als nach den eingeholten Informationen. Irgendwann kam dann auch der Zeitpunkt, dass unsere Busse für den Flug der Condor nach Frankfurt bereit standen. Auf dem Flughafen war dann Schluss mit lustig! Gerammelte voll! Abflug verspätet, weil die Besatzung zu spät das Hotel verlassen hat! Bestuhlung der Maschine auf maximale Passagierzahl ausgelegt! Besatzung ziemlich mürrisch! Das Essen hätte auf dem Schiff niemand angerührt! Möglichst nie wieder Condor!!! Natürlich Anschlussflug nach Berlin nicht bekommen. In Frankfurt  von Terminal C nach A, von A nach C und dann wieder nach A geschickt. 2 Stunden später als geplant hatten wir dann einen Flug! Erstaunlich das Gepäck ist mit geflogen. Mein ganz persönlicher Eindruck von der Reise: AIDA perfekt und sicherlich noch einmal. Die Karibik war aber etwas enttäuschend, was eventuell auch daran lag, dass wir die falschen Touren gebucht hatten.