28.10.2012 Flug AB 7248 von Tegel. 3 Stunden vor Abflug da, in Schlange eingereiht. Ein netter Mitarbeiter in Uniform erkannte in uns gleich Kreuzfahrer der  AIDA Luna. Es tut ihm leid, aber wir sollen wieder nach Hause gehen und die Aida anrufen, unser Schiff muss aus dem Hafen. War mir eigentlich klar, dass irgend so was kommt, hatte von zu Hause noch Air Berlin angerufen, die sagten alles OK. Blöd von mir nicht bei AIDA nach zu fragen. Was war geschehen.? Sandy ist schuld, Klick mal hier.  Weitere Informationen zum Wirbelsturm gibt es hier.     Unsere eigentliche Route und Schiffsposition Am 30.10.2012 der zweite Versuch von Tegel. Der hat auch geklappt. Eine Sondermaschine nach Miami. Ein angenehmer Flug am Montag gegen Mitternacht Ankunft im Miami. Die Einreise in die USA war relativ problemlos. Ich habe schlechte Erinnerungen an die Einreise in New York im Jahr 2005. Wie zu erwarten waren die Beamten nicht sonderlich freundlich und es zog sich so dahin. Wer mit ESTA einreist, braucht nur seinen Reisepass vorlegen. Ein Problem gab es aber, die wollten unbedingt wissen wo wir übernachten würden, was wir aber nicht wussten. Der Witz, wir waren ja alles AIDA-Passagiere und bei jedem wiederholte sich die Fragestellung. Eine organisatorische Meisterleistung von AIDA. Die Passagiere wurden ohne viel Formalitäten auf 3 Hotels verteilt. Es gab Essen- und Getränkegutscheine und es war dafür gesorgt, dass das Restaurant noch für uns geöffnet hatte. Auf ein Bierchen ging es dann noch da rein. Ein Bericht von jemanden, der Den Sturm auf der AIDA erlebt hat. Unser Reiseverlauf Haupseite Reisen 04.02.2013