Haupseite Reisen 04.02.2013 Haupseite Reisen Haupseite Reisen 13.11.2012 Saint John’s. Den Hafen haben nach einer kurzen Fahrt (250 km) erreicht.  Saint John’s ist die Hauptstadt des Inselstaates Antigua und Barbuda und befindet sich auf der Insel Antigua. Strände gibt es wie Tage im Jahr (365). Es ging wieder früh von Bord zu diesem Ausflug: „Regenwaldwanderung: ANT11 ca. 08:30 - 12:30 Uhr Stationen: ca. 40 min Busfahrt zum Ausgangspunkt der Wanderung; nach Überquerung einer kleinen Hängebrücke ca. 2 h Wanderung durch den Regenwald mit seinen verschiedenen Pflanzenarten; unterwegs kurze Erfrischungspause mit Blick auf die Südküste der Insel; weiter zu einem Strand, ca. 40 min Badestopp; Rückfahrt Dauer: 4 h“
Reiseleitung und Führer(in) leider wieder englisch! Unsere Führerin hatte aber nicht viel zu erzählen! Hatte meiner Meinung nicht viel Ahnung von der Botanik. Den Weg hätte man uns auch alleine laufen lassen können. Glück gehabt, der Regenwald hat an diesem Tage seinen Namen keine Ehre gemacht. War alles ziemlich trocken. Die Temperaturen waren erträglich und es waren auch keine größeren Steigungen oder Gefälle zu überwinden.
Also ich hatte ganz normale Tracking-Sandalen an. Es gab keine Probleme. Wenn es regnet sollten diese natürlich Feuchtigkeit vertragen. Der Regenwald war enttäuschend! Zum Abschluss ging es etwas 100m durch Hüfttiefes Wasser (Badeschuhe kamen wieder zum Einsatz). Das Schönste war wirklich zum Schluss der Strand und das Baden. Auf der Rückfahrt sahen wir dann viele schöne leere Strände. Wir hätten lieber einen Ausflug zum Strand wählen sollen. Beurteilung
Am Nachmittag hatten wir bei der Hitze keine Lust mehr zu einen Bummel durch die Stadt. Mehr Fotos hier.