Haupseite Reisen 21.02.2013 nächste Seite> Haupseite Reisen Seite 1 Haupseite Reisen
14.11.2012 Hafen Roseau in Dominica. Das Wetter sieht nicht sehr vertrauensvoll aus. Wir wollten einen Ausflug zu den Wasserfällen über AIDA machen: Twin Falls & Hibiscus Falls: DOR17 ca. 09:00 - 12:30 Uhr Stationen: ca. 45 min Busfahrt zu den Hibiscus Falls; Erfrischungspause und Möglichkeit für ein Bad; Weiterfahrt zu den Twin Falls, ca. 25 min Wanderung zum ersten Wasserfall inmitten des Regenwaldes; für aktive Gäste weiter zum zweiten Wasserfall; auch hier Möglichkeit für ein Bad in den Pools der Fälle; Rückfahrt Dauer: 3 h 30 Kaum hatten wir das Schiff verlassen setzte der Regen ein. Dumm von mir, diesmal hatte ich meinen Regenumhang nicht mit. Der Regen wurde stärker. Nach dem wir nach ca. 45 min nach einer ziemlich langweiligen Busfahrt (links Berge, rechts Berge in der Mitte eine Straße) ankamen schüttet es so richtig. Eine große Plastemülltüte ober aufgeschnitten und rein geschlüpft half etwas. Am besten man hätte sich nur Badekleidung und dem entsprechendem Schuhwerk auf den Weg gemacht. Anfangs hat man noch auf die Pfützen geachtet, was sich aber bald als sinnlos heraus stellte. Dann einfach durch. Angekommen war der Wasserfall eine Enttäuschung.
Einige mutige sind zwar rein gegangen aber das Wasser aus dem Fall brachte einfach zu viel Schmutz mit. Zurück waren wir alle klitschnass. Einglück das es nicht kalt war.