Haupseite Reisen 04.02.2013 nächste Seite> Haupseite Reisen Seite 1 Unsere nächste Station wird Ocho Rios auf Jamaica sein. Bid dahin stehen uns aber zwei Tage auf hoher See bevor. Das Wetter war herrlich. Erstaunlich, Langeweile kam nicht auf! Zeit genug sich mit den Annehmlichkeiten des Schiffes vertraut zu machen. Da wir über 600 Euro als Entschädigung für unsere veränderte Reiseroute auf unser Bordguthaben bekommen haben (sprich eine Gutschrift), habe ich mir auch den Zugang zum Internet geleistet. Ist ja ziemlich teuer, dafür auch recht langsam! Wenn man einen Platz auf den Sonnendecks haben will, bekommt man meistens auch noch am späten Vormittag einen Platz. Es ist ja nicht gestattet, Liegen mit Handtüchern zu reservieren aber daran hält sich kein Deutscher. So sind ein Großteil der Liegen nur mit einem Handtuch belegt. Wir waren nur selten auf den Sonnendecks, zuviel Sonne und  zuviel Trubel. Am Abend war es manchmal ganz angenehm. Wir hatten uns ja eine Balkonkabine geleistet, haben sie auch oft geutzt aber so richtig bequem war es in den Stühlen auch nicht. Wir haben es uns öfters auf Deck 5 bequem gemacht. War ruhig, Schatten hatte man auf einer Seite immer. Fitnessraum und Sauna haben wir nicht besucht (stimmt nicht, Sauna, d.h. die Duschen am letzten Tag, weil die Kabinen bis 9:00 Uhr geräumt sein mussten). Auf Deck 10 gibt es eine Bibliothek in der auch Spiele vorhanden sind. In der Lounge kann man es sich dann auch bequem machen und spielen. Die Kartenspiele waren alle vergriffen. Mein Rat, lieber sein eigenes Spiel mitbringen. Den Pool an Bord haben wir ebenfalls nicht genutzt, weil er doch immer ziemlich voll war. Ausnahmen wenn Landgang angesagt war. Die zwei Tage gingen also ziemlich schnell vorüber.