Haupseite Reisen 27.02.2013 Haupseite Reisen Haupseite Reisen
Unsere Reise geht nun langsam aber sich dem Ende entgegen. St. Lucia unsere vorletzte Insel erreichen wir am 15.11.2012. Über das Internet haben wir hier eine Tour gebucht. Es gab nur durchweg gute Beurteilungen für die Tour von Tropicalholidays Group  mit Christiane. Um es vorweg zu nehmen die Tour hat sich gelohnt. Hier könnt ihr mal nachlesen wie die Tour geplant war. Pünktlich war Christiane am Schiff nur  4 Personen von der AIDA erschienen nicht. Nachdem wir etwa 20 min gewartet haben ging die Tour ohne diese Leute los. Für Christiane sicherlich ärgerlich. Wir hatten dafür mehr Platz im Bus.Das Wetter hat diesmal auch mitgespielt. Der tägliche Regenguß fand schon am morgen statt. Eine schöne  grüne Insel. Die wenigen Strände sind nicht so schön wie auf Antigua oder La Romana, dafür viel Landschaft. Die Tour war wirklich schön und informativ und die Orte, die wir angesteuert haben, waren nicht so sehr überlaufen. Was sehr angenehm war. Also sehr zu emphehlen man muss sich natürlich rechtzeitig anmelden (clehmann@tropicalholidaysgroup.com). Hier noch eine interessante Seite für Kreuzfahrer die nicht auf die Touren der AIDA zurückgreifen wollen. Die Tour die dort beschrieben wird, ist in etwa identisch mit unserer Rundfahrt, daher gehe nicht weiter auf die Fahrt ein. Natürlich habe ich auch ein paar Fotos gemacht Beurteilung: