Ehemalige Krankenhaus in der Galenusstr.
  Verwaltungsgebäude ehemaliges Krankenhaus Pankow Verwaltungsgebäude ehemaliges Krankenhaus Pankow  Vorderansicht letzte Überreste die an das Krankenhaus erinnern
Das ehemalige Krankenhaus Pankow in der Galenusstr. wurde nach der Wende von der Caitas übernommen.Allerdings wurde das Krankenhaus nicht lange durch die Caritas genutzt. Zwar wurde noch ein neuer Versorgungstrakt für die Essenzubereitung erbaut, als dieser fertig war, wurde das Krankenhaus sinnfälligerweise geschlossen und die Staionen zum Krankenhaus Maria-Heimsuchung verlegt. So wird das Essen immer von hier per Fahrzeug geholt. Eine tolle Planung! Wie man bei der Caritas Plant sieht man auch bei Maria-Heimsuchung. Ständig wird umgebaut, aber das ist ein Kapitel für sich. Jedenfalls schlummerte der Gebäudekomplex einige Jahre vor sich hin, bis in den August 2006! Hier geht es weiter